RTOEhrenfeld: Fatboy Slim feat. Greta Thunberg – „Right Here, Right Now“

RTO: Fatboy Slim feat. Greta Thunberg - Right Here, Right Now

Meine Blogposts kommen aktuell noch etwas schleppend und mit einigen Tagen an Verzögerung, aber ich muss mich erst langsam wieder ins Blogbusiness herein finden.

Heute möchte ich euch mit einem ganz besonderen Cover beglücken. Eins vorweg, ich mag alle Beteiligten unheimlich gerne und freue mich total darüber. 

Vor einigen Tagen hat sich Fatboy Slim von Greta Thunbergs Rede vor der UNO inspirieren lassen und hat daraus ein Cover seines eigenen Songs „Right Here, Right Now“ aus dem Jahre 1998 gemacht. Das besondere Schmankerl an diesem Cover, er verwendet dafür die Vocals aus Gretas Rede vor der U.N.

Bis hierher ist das schon eine extrem coole Nummer. Das hat sich wohl auch das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld gedacht und hat diese Cover wiederum gecovert und sogar noch mit einem Video aus Gretas Rede unterlegt. Ich bin begeistert.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.